20. Januar 2013 · Kommentare deaktiviert für Nordfrauen 2 am 20.01.2013 im Schachzentrum · Kategorien: Frauen, Mannschaften

Am heutigen Sonntag mussten unsere 2. Damen gegen die Reisepartnerinnen aus Krefeld antreten. Aufgrund einer kurzfristigen krankheitsbedingten Absage von Svetlana Roitburd musste Michaela Hausrath einspringen. Da mit Daniel in der 2. Max-Lucas in der 9. und Anna Martha damit ausser den neugeborenen Zwillingen die komplette Familie im Schacheinsatz war, war das Kurzremis ein schöner Erfolg. Dank an Anna Martha, die bei heftigem Schneetreiben die Zwillinge durch die Straßen schob.

Die zweite schnelle Entscheidung kam von Olena (vereinsinter unter Mamma Sokalska geführt), die in ihre Gegnerin in einer Kurzpartie bezwingen konnte.

Bei unserer jüngsten Teilnehmerin, Lara Paulweber verschlechterte sich die Stellung von Zug zu Zug. Dennoch hielt sie bis zum Matt gegen Dame und König wacker durch.

Auch bei unserer zweiten Juniorin, Julia Walker verschlechterte sich die langsam die Stellung.

Agnes konnte zwar mit einer schönen Kombination glänzen und letzlich mattsetzen, doch immer wenn die Kamera kam, war sie weg. Deshal zur Abwechslung mal die Gegnerin.

Leider musste sich auch Viktoria (Tochter Sokalska) letztlich ihrer Gegnerin geschlagen geben, so daß der Kampf zum Schluß knapp mit 2,5:3,5 verloren ging.

SV Mülheim Nord 2½-3½ Krefelder SK Tur
 4  Sokalska,Vik 0 : 1  Alkazaschwil  1
 6  Sokalska,Ole 1 : 0  Winter,Astri  4
 7  Stoer,Agnes  1 : 0  Stelling,Chr  6
 9  Hausrath,Mic ½ : ½  Wille,Julia   7
13  Walker,Julia 0 : 1  Molitor,Lisa  8
14  Paulweber,La 0 : 1  Schmidt,Rena 10
Mannschaft 1 2 3 4 5 6 7 8 Sp MP BP
1. SK Lehrte  + 4 5 6 5 5 10 24½
2. SK Doppelbauer Kiel 2  + 5 4 4 5 8 19½
3. SV Mülheim Nord II  + 5 5 6 18
4. Krefelder SK Turm 1  + 5 6 16
5. SV Heiden 62 1 1  + 2 5 4 12
6. SC Steinfurt 1996  + 5 2 11½
7. SV Holstein Quickborn 0 2  + 5 2
8. TuRa Harksheide 1 2 4 ½  + 5 2 9

Klaus Beckmann

 

 

Kommentare geschlossen.