18. Januar 2016 · Kommentare deaktiviert für Sieg für Nord 5 in der Bezirksliga · Kategorien: Allgemein

Am Sonntag, den 17.01.2016 kam es in unserem Schachzentrum zum Duell der Kellerkinder zwischen Nord 5 und dem Tabellenletzten SV Essen Werden 3. Im Einzelnen ergaben sich zu folgende Begegnungen:

Br. Rangnr. SV Mülheim-Nord 5 Rangnr. SF Essen-Werden 3 4,5:3,5
1 34 Beckmann, Klaus 20 Isenberg, Lutz 1:0
2 35 Fleischer, Michael 21 Jacob, Harald 0:1
3 36 Lamberti, Michele 23 Hunecke, Hans-Jürgen ½:½
4 37 Gruscinski, Marc 24 Schultz, Klaus-Peter 1:0
5 40 Bartelt, Max Peter 3001 Tödtloff, Harri 1:0
6 5001 Kraska, Erwin 3002 Kludszuweit, Kim Ira 0:1
7 58 Bunzeck, Bernd 3003 Schützdeller, Jürgen 0:1
8 76 Omaia, Qasem 27 Engel, Till 1:0

Leider musste die Mannschaft mal wieder ersatzgeschwächt antreten. Während Bernd Bunzeck jedoch gegen seinen mehr als 300 Punkte stärkeren Gegner gewaltig unter die Räder kam, konnte unser syrisches Neumitglied, Qasim Omaia, seinen ersten Sieg in einem Mannschaftskampf verzeichnen.

Max Peter Bartelt lehnte in zunächst ausgeglichener Stellung mannschaftsdienlich ein Remisangebot seines Gegners ab und konnte die Partie noch im Endspiel für sich entscheiden.

Wollen wir mal schauen, ob der Lichtschein am Horizont zum Klassenerhalt ausreicht.

 

Klaus Beckmann

Kommentare geschlossen.