26. September 2019 · Kommentare deaktiviert für Nord 5 zum Saisonauftakt in Katernberg · Kategorien: Allgemein

Am 15.09.2019 mussten wir in der Verbandsbezirksliga in der ersten Runde in Katernbernberg gegen deren 4. Mannschaft antreten:

Br.Rangnr.SF Essen-Katernberg 4Rangnr.SV Mülheim-Nord 54,5:3,5
126Payes Kanders, Valentin33Beckmann, Klaus1:0
227Zamhöfer, Luca34Fleischer, Michael½:½
328Dette, Tim39Hauffe, Frank½:½
429Liszka, Günter40Horn, Rüdiger0:1
530Wolff, Michael5001Alfrihan, Omar0:1
631Spies, Nico5002Stadel, Michael½:½
74001Schlepütz, Volker5003Cordes, Malte1:0
842Humkamp, Berthold5005Tarasenko, Maxim1:0

Malte Cordes und mir konnte man die fehlende Spielpraxis anmerken, da wir nach vernünftigem Spielaufbau beide ein wenig den Faden und letztlich damit auch die Partie verloren. Obwohl Rüdiger und Omar ihre Partien gewinnen konnten, mussten wir ohne Punkte wieder abreisen. Beeindruckend war Omar’s Damenopfer, was letztlich zu ungenauem Spiel des Gegners und Partiegewinn führte. Doch selbst bei genauem Spiel hätte Omar wohl zu einem Endspiel mit 2 Mehrbauern abwickeln können. Hier mal der link zur pgn.

Klaus Beckmann

Kommentare geschlossen.