Öffnungszeiten des Schachzentrums

Das Schachzentrum steht an allen Tagen der Woche und rund um die Uhr für Schach und die zum Schach gehörenden Aktivitäten zur Verfügung. Zur Zeit sind folgende feste Öffnungszeiten vorgesehen.

Mittwoch:
14-18 Uhr Gesellschaftsschach und Spielenachmittag

Freitag:

ab 17:30 Uhr Jugendtraining (für alle schachbegeisterten Kinder von 3-18)
ab 18.30 Uhr Vereinsabend (Turnier- und Gesellschaftsschach)

17 Kommentare

  1. Guten Tag,
    unser 7jähriger Sohn hat Interesse am Schachspiel. Können wir auch in den Sommerferien „rein schnuppern“?
    Viele Grüße

  2. Hallo,

    meine Tochter ist 4 und liebt Schach. Darf sie auch schon Freitags um 17.30 Uhr vorbei kommen? Der 11 jährige Bruder würde auch gerne mitkommen.

    Herzlichen Gruß

    • Hallo,
      ja sicher kann sie auch in diesem Alter vorbei kommen. Wir haben aktuell in diesem Alter 2-3 andere Kinder. Ihr Sohn mit 11 Jahren sowieso.
      17:30 Uhr ist korrekt.
      Beste Grüße

  3. Hallo! Mein Sohn ist 5 Jahre wird am 1.6 6 Jahre er möchte gerne mal schach ausprobieren !

  4. Halli,

    Mein Sohn ist 7 Jahre alt. Er möchte Schach lernen. Er könnte erst im Januar anfangen. Ob er begabt istoder nicht müssen sie mir sagen. Bt um die Kursleitern.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Selda

    • Hallo,
      wir bieten immer Freitags ab 17:30 Uhr Betreuung von Kindern an. Aktuell haben wir auch eine Gruppe von Kindern im Alter ihres Sohnes. Bei Interesse kann er gerne vorbeischauen.
      Beste Grüße,
      Kevin Schmidt

  5. Hallo mein Cousin ist auch von 2010 und würde gerne Schach lernen . Sind dieses Jahr die Zeiten genauso wie von 2017 ? Also Freitags ab 17.30 Uhr oder haben die dich geändert ?

    Liebe Grüße

  6. Hallo
    Mein sohn ist von 2010 und würde gerne schach spielen. Gibt es da eine möglichkeit? Mfg

    • Hallo,
      der Jugendspielabend findet Freitags ab 17:30 Uhr statt. Wir haben auch in dieser Altersgruppe genügend Kinder. Bringen sie ihren Sohn doch einfach mal unverbindlich vorbei und wir sehen, wie es ihm gefällt
      Beste Grüße

  7. Hallo,
    das Alter ihres Schützlings konnte man ihrem Kommentar nicht entnehmen. Daher noch als Zusatzinfo: Jugendtraining ist Freitags ab 17:30 Uhr. Ich sehe nicht, was dagegen sprechen sollte, ihn mal zur Probe vorbeizuschicken. Man findet immer jemandem zum Spielen.
    Beste Grüße

  8. Pesch - Krebs, Marlies

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich betreue einen Asylbewerber von der Gustavstr., aus Syrien, der nach Möglichkeiten zum Schachspielen gefragt hat.
    Wäre es möglich mit ihm vorbei zu kommen, um ihm die Gelegenheit für seinen Lieblingssport zu bieten?
    Marlies Pesch – Krebs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.